Über Mich

Die Frage nach den Eckdaten meines Lebens ist ziemlich schnell beantwortet…

Ich bin Eduard, geboren 1986, verheiratet mit Jenny, glaube dass es mehr gibt als wir sehen, wohne in Bielefeld/NRW, habe eine Katze und fahre Motorrad. 😉

Aber natürlich gibt es mehr zu sagen…

Im schönen Detmold/NRW bin ich aufgewachsen und hab, so sagt man mir zumindest nach, schon immer viel und gern geredet. Vor vielen Menschen zu sprechen viel mir nicht schwer und ein sehr unbewusster Teil meiner Stimmbildung fand wohl im Kirchenchor statt, der viele Jahre ein Teil meines Alltags war.

Nach meiner Schulzeit suchte ich mir zuerst einen Beruf, mit dem ich vermeintlich gutes Geld verdienen konnte. Ich landete in der IT.
Von Stärkenorientierung hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen blassen Schimmer. Und so wurde mir schnell klar, dass da Stärken in mir stecken die im IT Umfeld nicht genutzt werden. Kommunikation, Kontaktfreudigkeit, Menschenorientierung und nicht zuletzt meine Stimme.
ich bin dankbar für Freunde, die mich dazu ermutig haben, mal was mit „Moderation“ zu machen… Was auch immer das bedeutete? „Irgendwie kommt da was rüber, wenn du auf der Bühne stehst“, haben sie gesagt. Ich war mutig und hab es ausprobiert.

In München besuchte ich die Akademie Deutsche POP mit dem Fokus der Sprecherausbildung. Parallel stand ich, für die Moderation von Veranstaltungen und Events, häufig auf verschiedenen Bühnen.

Seit 2008 moderiere ich nebenberuflich Veranstaltungen und unterschütze andere dabei ihr Potenzial als Moderatoren zu entfalten.
Mittlerweile wohne ich wieder in OWL.

2016 startete eine Zusammenarbeit mit Visio:Media, einer christlichen Medienagentur die die großartige Arbeit von TheBibleProject nach Deutschland holen wollten. Mit dieser Zusammenarbeit begann ich mein Sprecher-Dasein. Seitdem spreche ich Erklärvideos für Visio:Media ein und habe parallel das ein oder andere zusätzliche Projekt umgesetzt.

Wenn du mich kennen lernen möchtest, freue ich mich wenn du mich einfach unverbindlich anschreibst. Verwende gerne das Kontaktformular für den Erstkontakt.